---Im Sommer nutzten Dani, Moritz und Victoria eine Indonesienreise, um einen neuen Pencak Silat Stil kennen zu lernen. Im Rahmen eines einwöchigen Lehrganges erlernten sie in Jakarta die Grundtechniken der Stilrichtung Merpati Putih. Es wurden sowohl Trainingseinheiten mit den Mitgliedern des örtlichen Vereins als auch Privattrainings mit Mas Chandra absolviert. Vielen Dank an Mas Chandra - es hat uns viel Spaß gemacht und wir haben viel Neues erlernt. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und gemeinsame Training in Jakarta!

---Am 19.6.2019 haben neun Mitglieder erfolgreich die Prüfung zu Tamtama (gelber Gurt) und sechs Mitglieder jene zu Wiramuda (oranger Gürtel) abgelegt. Aufgrund der sehr guten Leistungen wird folgenden Mitgliedern der erste Leistungsgrad "TAMTAMA" verliehen:

Daniel, Magdalena W., Lena, Viktoria, Emma, Magdalena G., Anna-Lia, Laura und Sebastian 

...und folgenden Mitgliedern der zweite Leistungsgrad "WIRAMUDA":

Eliana, Nola, Stella, Moritz, Victoria und Dominik 

 

Wir gratulieren allen Prüflingen herzlich und freuen uns, dass sie den Aufstieg in die nächste Leistungsstufe so souverän bestanden haben!!!

 

Vielen Dank an Alex Delpos, der wie gewohnt als Prüfer zur Verfügung stand und ebenfalls von den Fähigkeiten der Prüflinge begeistert war. Im Anschluss an die Prüfung fand ein kleines Jahresabschlussfest statt - danke noch einmal an alle, die sich am Buffet beteiligt haben! Zu den Fotos

---Auch die NÖN sind informiert, wie brav unsere Kinder und Jugendlichen zu Ostern trainiert haben!!!

---Trainingslager in der Bundessportschule Schielleiten!!! Sowohl die Kids (13.-14.4.) als auch die Juniors (14.-17.4.) haben ihr erstes Trainingslager absolviert. Wie gewohnt fanden wir in Schielleiten ideale Trainingsbedingungen vor - einen eigenen Boxsaal, einen Boxring, eine Kletterhalle, eine Kraftkammer, einen Motorikpark sowie eine große Mehrzweckhalle und zahlreiche Outdoor-Anlagen standen uns zur Verfügung. Abgerundet wurde das perfekte Umfeld durch eine ausgezeichnete Verpflegung und schöne Zimmer! Dass auch der Spaß nicht zu kurz gekommen ist kann man an den Fotos erkennen. Übrigens versteckte der Osterhase auch für alle kleine Nester - kein Wunder bei dem vorbildlichen Verhalten!!!

 

Vielen Dank noch einmal an die Gemeinde, die unser Trainingslager großzügig unterstützte!!!

 

Kids: Bei den zehn teilnehmenden Kids stand vor allem das Erlernen unseres Spezial-Jurus sowie neuer Fußtechniken am Programm. Trotz des recht intensiven Trainings (vier Einheiten an zwei Tagen) blieb noch ausreichend Zeit für Klettern, den Motorikpark und sonstige Spiele. Die Kinder haben sich ALLE vorbildlich verhalten und waren mit großem Eifer bei der Sache!!!

Juniors: Die zehn teilnehmenden Juniors konzentrierten sich auf das Verhalten im Kampf sowie das Kennenlernen der Grundtechniken mit dem Langstock. Auch hier rundete ein sehr abwechslungsreiches Rahmenprogramm (Kletterhalle, Kraftkammer, Motorikpark) das Silat-Training ab. Nicht zu vergessen die legendären Werwolf Spiele, die sehr amüsanten Kahoot-Quizze, die Rätsel-Rally sowie die Nachtwanderung. Auch bei den Großen hat alles bestens funktioniert!

 

Uns hat es auch viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf Schielleiten II im nächsten Jahr!

---Herzliche Gratulation an alle neuen Tamatama, die am 13.2.2019 die Prüfung erfolgreich absolviert haben!  Samuel, Max Leon, Iris, Viki und Eléni super gemacht, weiter so!!!! Zu den Fotos!

 

Vielen Dank auch an Alex Delpos, der wieder als externer Prüfer zur Verfügung stand!

---Endlich sind die aktuellen Mitgliederfotos online. Zu den Fotos

---In den Osterferien planen wir sowohl für die Kids als auch die Juniors ein Trainingslager in der Bundessportschule Schielleiten. Genaue Informationen folgen noch vor den Semesterferien! Anmeldefrist bitte nicht vergessen - Nachmeldungen sind nicht möglich!

---Am 16.01.2019 fand das jährliche Eltern-Kind-Training statt. Die Eltern konnten sich einen Überblick verschaffen, wie ein Training grundsätzlich aufgebaut ist und was ihre Kinder bereits alles gelernt haben. An dieser Stelle ein großes Lob an die Eltern - ihr habt super mitgemacht!!! Fotos sind natürlich auch online! Viel Spaß beim Durchsehen...

--- Unsere gut vorbereiteten und braven Mitglieder blieben auch der NÖN nicht verborgen...

--- Am 20.Juni traten 8 unserer Mitglieder zur Tamtama-Prüfung an. Trotz der Hitze an diesem Tag bestanden alle Kinder souverän und somit wurde ihnen der gelbe Gürtel und der Grad "Tamtama" verliehen. Als Prüfer fungierte neben Peter auch Alexander Delpos (Trainer der Stilrichtung "Bakti Negara"). Im Anschluss an die Prüfungen wurde bei einer Jause die Prüfung gefeiert und das Trainingsjahr abgeschlossen (vielen Dank an die Eltern, die Leckereien beigesteuert haben). Zu den Fotos!

 

Wir gratulieren allen Prüflingen ganz herzlich zu ihrer sehr guten Leistungen und freuen uns schon auf das Training im neuen Schuljahr!!!! Vielen Dank auch an Alex für seine Tätigkeit als Prüfer!

--- Unsere Sektion hat am 7.4.2018 an der Aktion "Sauberes Biedermannsdorf" teilgenommen. Fußballplatz, Skaterplatz und Mödlingbach waren noch nie so "sauber", wie nach unserer Reinigungsaktion! Vielen Dank für eure Mithilfe und einen sehr netten Vormittag!!! 


--- Unsere Trainings-T-Shirts sind angekommen.

Royal Blau mit unserem Vereinswappen am Rücken - sehr edel!!!

--- Ab sofort findet auch das Training für die Silat-Juniors (11-14 Jahre) statt!!!

--- Am Mittwoch dem 31.1.2018 findet das erste Eltern-Kind-Training statt!!!

 An schulfreien Tagen findet kein Training statt!